Inhalt

Wer war Jesus? (3/3)

Seine letzten Tage

Film von Alex Marengo

Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation „Wer war Jesus?“ werden drei Wissenschaftler auf der Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod begleitet.

Sendetermin

Mo. 05.06.17, 04.10 Uhr

Mo. 30.10.17, 06.40 Uhr

Die Passion ist bekannt. Aber viele Details wurden erst hundert Jahre nach Jesus Tod niedergeschrieben. Jesus zog auf einem Esel in Jerusalem ein. Dieses bekannte Ostersymbol war nicht nur ein Ausdruck der Festlichkeit, sondern auch eine mächtige, politische Herausforderung. Es setzte eine Reihe von Gegenreaktionen in Gang, die schließlich in Jesus Kreuzigung endeten. Der letzte Teil von "Wer war Jesus?" untersucht die historische Realität der größten Geschichte, die je erzählt wurde.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück