Inhalt

Wer war Jesus? (2/3)

Seine Mission

Film von Alex Marengo

Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation „Wer war Jesus?“ werden drei Wissenschaftler auf der Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod begleitet.

Sendetermin

Mo. 04.12.17, 03.20 Uhr

Im Jahre 30 war Galiläa von den Römern besetzt. Viele charismatische, jüdische Anführer predigten Rebellion und Widerstand. Jesus verkündete die Botschaft des Friedens – aber damit war er nicht allein. Bislang war er jedoch der einzige seiner Zeit, der Wunder vollbrachte. Drei Experten wandeln auf seinen Spuren, um die reale Welt von Jesus zu entdecken.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück