Inhalt

Wer war Jesus? (1/3)

Seine Kindheit

Film von Alex Marengo

Jesus von Nazareth: Wer war der Messias wirklich? Die Bibel als Basis für den christlichen Glauben berichtet, wie Jesus gelebt und was er gelehrt hat. Wissenschaftlich betrachtet bleibt aber die Frage, ob sich diese Überlieferungen mit belegbaren Fakten untermauern lassen. In der dreiteiligen Dokumentation "Wer war Jesus?" werden drei Wissenschaftler auf der Suche nach neuen Details über die Kindheit Jesu, seine Botschaften und seinen Tod begleitet.

Sendetermine

Mo. 04.12.17, 02.30 Uhr

In einer außergewöhnlichen Entdeckungsreise durch das gelobte Land untersucht der Film die jüngsten archäologischen und historischen Hinweise, um das ganze Portrait von Jesus zusammenzufügen. Hier geht es um seine frühen Jahre: Von der Geburt zum jungen Mann. Es werden die Kräfte und Strömungen analysiert die das Leben und Wirken eines Menschen formten, der Geschichte für immer prägen sollte.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück