Inhalt

Mein Ausland: Südkorea

Im Reich der Superlative

Film von Thomas Reichart

Südkorea kurz vor den olympischen Winterspielen. Ein Land, über das Viele wenig wissen, obwohl seine Geschichte von Teilung und Wirtschaftswunder der deutschen sehr ähnlich ist. Südkorea gehört zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Die Nachrichten aber werden von Kriegsdrohungen des nördlichen Bruderstaates bestimmt. Wie leben die Menschen damit? Und wie gehen sie mit dem starken Erfolgs– und Leistungsdruck in ihrer Gesellschaft um?

Sendetermine

Do. 15.02.18 02.15 Uhr

Fr. 16.02.18 18.45 Uhr

So. 18.02.18 05.15 Uhr

Als die Olympischen Winterspiele ins südkoreanische Pyeongchang vergeben wurden, gab es viel ungläubiges Staunen und jede Menge Fragen. Pyeongchang, wo soll das denn sein? Ist das nicht die Hauptstadt von Nordkorea? Gibt es dort überhaupt Schnee, kann man da Skifahren? Es gibt viel zu entdecken in Südkorea. ZDF-Asien-Korrespondent Thomas Reichart reist quer durchs Land und erzählt Geschichten aus dem südkoreanischen Alltag, der häufig so anders ist als der deutsche.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück