Inhalt

Life In A Day

Ein Tag auf unserer Erde

Film von Kevin Macdonald

Sendetermine

Sa. 02.12.17, 22.30 Uhr

So. 10.12.17, 04.00 Uhr

Ein Blick auf alle Kontinente, in 190 Länder, in unzählige Leben: Das globale Filmprojekt LIFE IN A DAY – EIN TAG AUF UNSERER ERDE bringt über YouTube hochgeladene Privatvideos verschiedenster Kulturen zusammen, zeigt Schicksale und Alltagssituationen hautnah und authentisch. Es sind kurze Momentaufnahmen eines einzigen Tages, des 24. Juli 2010 (zufällig auch der Tag des Loveparade-Unglücks in Duisburg). Das Ergebnis ist manchmal simpel und belanglos, manchmal schockierend, ergreifend und komisch. Denn am Ende fühlt es sich genau so an – das Leben.

LIFE IN A DAY – EIN TAG AUF UNSERER ERDE ist der erste Kinofilm, der von Internet-Usern selbst gedreht wurde. Zusammengestellt wurde er von Oscar-Preisträger Kevin Madonald, produziert von Starregisseur Ridley Scott. Die Musik steuerte Elektro-Produzent Matthew Herbert bei.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück