Inhalt

Thema: Faszination Wald

Do. 08.02.18, 03.45 - 05.00 Uhr

Aktuelles, Gespräche, Dokumentationen

Thema: Faszination Wald

Ein herbstlicher Laubwald (Quelle: dpa/Fredrik von Erichsen)

Wussten Sie, dass wir Deutschen eine besonders innige Beziehung zum Wald haben? Jeder zweite geht regelmäßig wandern und genießt dabei die Vielfalt, die unsere Buchen-, Nadel- und Mischwälder bieten. Die Deutschen legen 3,6 Milliarden Wanderkilometer pro Jahr zurück.

Der Wald bietet aber viel mehr als ein Wandererlebnis. Für viele ist er ein Ort der Stille, manche leben dort abgeschieden ohne Strom und fließend Wasser.
Für andere ist der Wald ein Bikepark und wieder andere lassen dort auf einem Floß die Seele baumeln.

phoenix-Moderator Klaus Weber begibt sich auf die faszinierende Reise durch den deutschen Wald, findet verwunschene Orte und spricht mit Experten in Winterberg über die Grenzen des Tourismus bei Wald und Natur.

Moderation: Klaus Weber

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück