Inhalt

Anne Will

"Nach der Protestwahl - Wäre Jamaika die richtige Antwort?"

Mo. 02.10.2017, 09.30 - 10.30 Uhr

Eine Woche nach der Bundestagswahl scheint ein Bündnis aus Union, FDP und Grünen die einzige Koalitionsoption zu sein.

Zu Gast:
- Markus Söder (CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)
- Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen, Stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein)
- Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP, Stellvertretende Bundesvorsitzende)
- Petra Köpping (SPD, Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration)
- Heribert Prantl (Mitglied der Chefredaktion der "Süddeutschen Zeitung")

Doch wäre eine Jamaika-Regierung die richtige Antwort auf die Wahlentscheidung oder würde es Ost- und Westdeutschland nur noch mehr spalten? Kann das Vierer-Bündnis enttäuschte Wähler zurückgewinnen? Und welchen Preis sind die möglichen Koalitionäre bereit, für die Regierungsbeteiligung zu zahlen?

Moderation: Anne Will

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück