Inhalt

Im Dialog

Fr. 26.01.18, 22.30 - 23.00 Uhr, Wdh. Sa. 27.01.18, 00.00 Uhr

Michael Hirz im Gespräch mit Norbert Lammert

"Im Dialog" spricht Michael Hirz mit dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert u.a. über seinen Weg in die Politik, seine Zeit als Parlamentarier und über die Frage, warum er den Bundestag als das "Herz der Demokratie" bezeichnet.

Insgesamt 37 Jahre, von 1980 bis 2017 war Norbert Lammert Mitglied des Deutschen Bundestags, zwölf Jahre amtierte er als Bundestagspräsident und fiel durch seine exzellenten Reden und seinen Humor auf. Lammert erlebte u.a. die großen Ansprachen des israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres oder des damaligen polnischen Staatspräsidenten Bronislaw Komorowski wie auch die Auftritte von Navid Kermani und Wolf Biermann im Bundestag. Die einstündige Fassung des Gesprächs mit Norbert Lammert sendet phoenix am Sonntag, 28. Januar 2018, um 13.00 Uhr als "Kamingespräch".

Die Moderatoren der Sendung


Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück