Inhalt

Der Geld-Check

Wie finde ich immer den besten Preis?

Film von Petra Stein

Es fällt schwer, da noch den Überblick zu behalten. Was sind Preismacher und wie arbeiten sie? Mit welchen Tricks lockt der Handel? Wie entkommt man online Cookies und Kundenprofilen? Was taugen Preisvergleichsportale? Wer bietet das beste Rabattsystem? Die Händler wissen immer mehr über jeden einzelnen Käufer, kennen seine Vorlieben, seinen Tagesrhythmus, seinen Geldbeutel. Die Quittung sind Preise, die ständig in Bewegung sind und nicht jeder bekommt für das gleiche Produkt auch den gleichen Preis.

Sendetermin

Di. 06.02.18, 16.00 Uhr

"Der Geld-Check" nimmt den Zuschauer mit in die Welt der Preise und zeigt, wie er für sich den besten Preis findet. Moderator Roberto Cappelluti fordert dabei Preisprofis heraus. Beim Autoverkauf trifft er auf den Preispsychologen. Krumm oder gerade, wie oft die Zahlen neun oder fünf? Mit welchem Betrag inseriert man seinen Gebrauchtwagen, um seinen Wunschpreis zu erzielen? Bei Küchenmaschine, Parfüm und Kamera ist sein Gegenspieler der Profi vom Online-Preisportal. Wer zahlt am Ende mehr: Roberto Cappelluti auf Einkaufstour in Geschäften oder der Profi am PC? Bei der Reisebuchung geht es um Spuren im Netz und um versteckte Käuferprofile. Kann Roberto Cappelluti durch geschickten Einsatz von Handy, iPad oder altem Computer jeden Preis toppen?

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück