Inhalt

Amerika von oben (4/6)

Mississippi

Film von Christine Intagliata

Die Landstriche Louisianas sind einmalig. Eine weite Landschaft aus Wasser und Licht, das gigantische Delta des Mississippi, und eine Stadt, die als Mekka des Jazz gilt: New Orleans. Die Stadt ist jedoch auch ein Ort fürchterlicher Zerstörung, seitdem 2005 ganze Stadtviertel von den verheerenden Fluten des Hurrikans Katrina fortgespült wurden.

Sendetermine

Fr. 23.03.18, 21.00 Uhr

Sa. 24.03.18, 01.30 Uhr

Sa. 24.03.18, 08.00 Uhr

Sa. 24.03.18, 18.00 Uhr

Aus der Luft werden die starken Gegensätze dieses Südstaates deutlich: ein Paradies für Naturliebhaber und Heimat hunderttausender Pelikane, aber auch ein riesiger Industriestandort, der bereits bleibende Schäden in der Natur hinterlassen hat. In Mississippi sind Kultur und Geschichte genauso tief verwurzelt wie der mächtige Strom tief ist. Der Helikopter erhebt sich über geschichtsträchtige Orte, an denen Bürgerkriegsschlachten verloren wurden oder der Blues seine Geburtsstunde hatte. Der Magnolien-Staat ist ebenso bekannt für seine beeindruckenden Landschaften und seine historischen Schriftsteller wie William Faulkner oder Tennessee Williams. Ein Flug über einen Landstrich voller Gastfreundschaft, Schönheit und Vielseitigkeit.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück