Inhalt

"Stürme, Fluten, Hitze - Extremwetter durch Klimawandel?"

phoenix Runde: Di. 07.11.17, 22.15 - 23.15 Uhr; Wdh. Mi. 08.11.17, 00.00 Uhr; Wdh. Fr. 10.11.17, 11.00 Uhr

Anlässlich der Weltklimakonferenz in Bonn gibt es eine Sonderausgabe der "phoenix Runde" vom Rheinschiff "Rheinprinzessin". Moderator Alexander Kähler diskutiert unter anderem mit Prof. Mojib Latif (Klimaforscher) und Bärbel Höhn (Bündnis90/Grüne, ehem. NRW-Ministerin für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) und Karsten Schwanke, ARD-Wettermoderator über Ursachen und Folgen des Klimawandels. In Kooperation mit dem General-Anzeiger Bonn.

Welchen Einfluss hat der Mensch auf das Klima? Wie sehr müssen wir uns an Wetterextreme gewöhnen? Was kommt in den nächsten Jahren noch auf uns zu?

Alexander Kähler diskutiert mit:

- Prof. Mojib Latif (Klimaforscher, Universität Kiel)
- Bärbel Höhn (Bündnis 90/ Grüne, ehem. NRW-Umweltministerin)
- Karsten Schwanke (Meteorologe, ARD-Wettermoderator)
- Thilo Schaefer (Institut der deutschen Wirtschaft)

Moderation: Alexander Kähler

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück