Inhalt

phoenix Runde: "Strategien, Posten, Positionen - Berlin sortiert sich neu"

Di. 17.10.17, 22.15 - 23.00 Uhr; Wdh. Mi. 18.10.17, 00.00 Uhr

Anke Plättner

Moderatorin Anke Plättner (Quelle: phoenix/ Christian Marquardt)

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: In Niedersachsen hatten am Sonntag zum letzten Mal in diesem Jahr die Wähler das Wort, jetzt sind die Politiker dran. Mehr als drei Wochen nach der Bundestagswahl beginnen am Mittwoch erste Sondierungen für ein neues Regierungsbündnis.

Wie sehr rumort es in der Union? Welche „Kröten“ werden FDP und Grüne auf gar keinen Fall schlucken? Gelingt es der SPD, ihre Rolle in der Opposition zu finden? Wie stellen sich Linke und AfD auf? Aufbruchstimmung oder Ernüchterung?

Anke Plättner diskutiert mit:
- Prof. Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler Universität Duisburg-Essen)
- Stephan Lamby (Dokumentarfilmer ECO Media TV)
- Hans-Ulrich Jörges (Publizist und Kolumnist)
- Eva Quadbeck (Rheinische Post)

Moderation: Anke Plättner

Biografien:

Prof. Karl-Rudolf Korte ist seit 2003 Professor für Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen mit dem Schwerpunkt Politisches System der Bundesrepublik Deutschland.

Stephan Lamby ist Journalist und Autor diverser politischer Dokumentationen Er ist seit 1997 Geschäftsführer der ECO Media TV-Produktion.

Hans-Ulrich Jörges ist Publizist und Kolumnist. Er war von 2007 bis 2017 Mitglied der Chefredaktion des Stern.

Eva Quadbeck ist Mitglied der Chefredaktion der Rheinischen Post und leitet die Parlamentsredaktion in Berlin.

Seite Drucken nach oben

Fußzeile


 
Top | Zurück